Frank Meyer, Geschäftsführer Jobtec Services GmbH:
„Unsere Flotte ist teilweise 365 Tage im Jahr unterwegs. Daher ist es nicht immer einfach Termine für den Einbau zu finden. Mit der PTC Telematik GmbH haben wir das innerhalb kürzester Zeit umsetzen können. Der Servicetechniker ist auch ohne Probleme mit den verschiedenen Fahrzeugtypen und Elektroniksystemen klargekommen.
Der Umgang mit der Software von PTC ist sehr einfach, mit wenigen Klicks sind wir im Portal und können die Informationen abrufen die wir benötigen.
Die App ist ebenfalls im Einsatz: Unsere Bauleiter können vor Ort dem Kunden zeitnah und exakt mitteilen wann die Fahrzeuge da sind. Dies ermöglicht eine extrem flexible Reaktion.
Auch in anderen Bereichen hat uns die Software schon weitergeholfen. Ich bin selbst schon mit einem Motorschaden auf der Autobahn liegengeblieben und der Servicedienst hat lange gebraucht um mich zu finden. Wenn heute ein LKW eine Panne hat, gibt es keine Verzögerung, weil wir dem Servicedienst die exakten Koordinaten durchgeben können.
Wir sind mit der PTC Telematik GmbH sehr zufrieden und würden es jederzeit wieder machen.“