20 Dez CrefoZert erneut an PTC Telematik GmbH verliehen
Das Unternehmen aus Koblenz wiederholt mit dem Bonitätszertifikat von Creditreform Koblenz ausgezeichnet.
Mit dem Bonitätszertifikat bescheinigt Creditreform dem Unternehmen PTC TelematikPTC entwickelt bereits seit vielen Jahren Telematik-Anwendungen im Bereich Fuhrpark. Telematik umschließt Telekommunikation und Informatik und dient der Informationsverknüpfung von mindestens zwei Informationssystemen. PTC ist in der TOPLIST der Telematik GmbH nach einer erneut ausführlichen Prüfung verschiedener festgelegter Kriterien eine ausgezeichnete Bonität.
PTC Telematik GmbH mit Sitz in Koblenz entwickelt seit über 20 Jahren satellitengestützte Telematik-Anwendungen und Fuhrparklösungen. Um das FlottenmanagementPTC bietet mehr als Ortung von Fahrzeugen durch GPS an. Die PTC-Systeme helfen beim Verwalten, Planen, Steuern und Überwachen eines Fuhrparks. Dazu hat PTC ein Flottenportal entwickelt, das eine einfache zu optimieren, können die Kunden auf eine ausgereifte FahrzeugortungFahrzeugortung ist eines der Software-Lösungen, die PTC anbietet. Mit Hilfe von GPS und GNSS werden Fahrzeuge geortet und können dem Besitzer zurückgebracht werden. Dazu dienen GPS-Geräte und ein effizientes Flottenportal. sowie Module zur Touren- und EinsatzplanungBei der Einsatzplanung oder auch Personaleinsatzplanung werden MitarbeiterInnen je nach Arbeitsanfall „zeitlich, quantitativ, qualitativ und örtlich bestmöglich auf ihre Arbeitsplätze“ eingeteilt. und auf eine umfassende Dokumentation der Daten zurückgreifen.
Zur Portallösung gehören das Auslesen des digitalen Tachographen, die ArbeitszeiterfassungLaut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) müssen Arbeitgeber mit einem „objektiven, verlässlichen und zugänglichen System“ die tägliche geleistete Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter dokumentieren (EuGH Urteil vom 14.05.2019, C-55/18). sowie die Mitarbeiterverwaltung. Die PTC Telematik GmbH bietet alles aus einer Hand, die Entwicklung der Software, den Einbau der Hardware sowie den Kundensupport. Mit dem Motto „Besser geht immer“ sollen die Kunden entspannt in die Zukunft blicken können.
Das Bonitätszertifikat ist für ein Jahr gültig und stärkt die Finanzkommunikation von Unternehmen in der Außenwirkung.
Folgende Bedingungen sind für eine Zertifizierung nötig:
- Der Creditreform Bonitätsindex muss einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen.
- Die Bilanzbonität wird mit CR7 oder besser bewertet.
- Die Jahresabschlussanalyse muss auf Basis von Jahresabschlüssen erfolgen, die jünger als 10 Monate ab Erstellung der Bilanz sind.
- Die kompakte Befragung des Unternehmens hinsichtlich der aktuellen Situation und der Zukunftsperspektiven lässt keine maßgeblichen Bonitätsrisiken erkennen.
Beitrag der Creditreform vom 15.12.2023